Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Stephan Wendt«
Die Dracheninsel
02.Jan 04: Von "Die Dracheninsel" habe ich einen überwiegend positiven Eindruck,aber es sind zu viele Karten "Tosende Elemente" vorhanden.Dies führt zu einem einseitigen Spielablauf, denn dann kann sich ein Spieler einen Kanal in seiner Farbe zum Schatz bauen, wodurch der Spieler immer sofort am Ziel ist.Die anderen Spieler können zwar mit ihm teilen, aber er kassiert dennoch stets (mindestens)die Hälfte.

  Chinesische Mauer
03.Dec 06: Also ich habe das Spiel nur zu Zweit gespielt und habe das Gefühl es funktioniert nicht richtig(Meine erste Partie ist null zu null ausgegangen, es gab ständig eine Pattsituation)

Euphrat & Tigris - Wettstreit der Könige
29.Sep 07: Ich finde das Brettspiel viel besser, da dort mehr Konflikte auftreten. Ich habe eine ganze Partie gespielt, ohne dass ein einziger Konflikt auftrat.

  Hamburgum
03.Mar 08: Ein rundherum gut gelungenes Spiel

Jenseits von Theben
04.Mar 08: Obwohl der Glücksfaktor natürlich sehr ausgeprägt ist, ist Jenseits von Theben ein gutes Spiel

  Die Säulen der Erde
04.Mar 08: Ein sehr gutes Spiel, wegen des hohen Glücksanteils aber schwächer als Caylus

Im Jahr des Drachen
06.Mar 08: Dieses Spiel besitzt einen hohen Spielreiz, ähnlich wie Notre Dame. Die Schwierigkeit,die Widrigkeiten zu bewältigen ist hier jedoch noch höher.

  Im Jahr des Drachen Neue Wertung für dieses Spiel
06.Mar 08: Dieses Spiel besitzt einen hohen Spielreiz, ähnlich wie Notre Dame. Die Schwierigkeit,die Widrigkeiten zu bewältigen ist hier jedoch noch höher.

Fjorde
07.Mar 08: Ein nettes Spiel für zwischendurch.

  Cant Stop
14.May 08: Kommt immer wieder auf den
Tisch!

Keltis
30.May 08: Ein leichtes Spiel für Zwischendurch.

  Drachenwurf
24.Jul 08: Eine Frage wegen der Regeln:Wechselt eigentlich, nachdem alle Spieler gewürfelt haben, der Startspieler? Wenn immer der gleiche Spieler anfängt, hat dieser doch einen Nachteil, weil er als einziger den anderen Spielern die Drachen nicht abjagen kann?
Ohne
Wertung
Drachenwurf Neue Wertung für dieses Spiel
25.Jul 08: Vielen Dank für die Antwort, ich habe das Spiel nun gespielt und gebe ihm 3 Punkte.

  Metropolys
03.Sep 08: In der Spielanleitung steht, man sollte die wertvollen Gebäude nicht zuerst bauen, damit man die Ausschreibungen am Ende gewinnen kann. Ich frage mich jedoch: Kann man auf diese Weise wirklich mehr Ausschreibungen gewinnen oder sind diese nur verlagert? Am Anfang hat man nämlich die Möglichkeit, sich die Felder nach Belieben frei auszuwählen, zum Beispiel indem man sich die U-Bahn Plättchen sichert. Ist es dann nicht sinnvoller, die wertvollen Gebäude am Anfang zu errichten?
Ohne
Wertung
Dominion
26.Dec 08: Hallo, kann mir jemand sagen wozu diese Fluchkarten da sind bzw. wie man diese bekommt?
Ohne
Wertung
  Kingsburg
08.Mar 09: Der erste Eindruck ist sehr positiv!

Agricola
08.Apr 09: Agricola ist eins meiner Lieblingsspiele!

  Die Tore der Welt
06.Dec 09: Das Spiel ist sogar besser als sein Vorgänger "Die Säulen der Erde"

Vor den Toren von Loyang
06.Jan 10: Ein absolut erstklassiges Spiel !

  Dominion Neue Wertung für dieses Spiel
18.Jan 12: Heute habe ich mal die Geldstrategie ausprobiert und war schockiert, da sie tatsächlich funktionierte. Die Aktionskarten stellen lediglich ein Hindernis dar, sogar für 5 Geld habe ich mir einfach Silber gekauft. Das Spiel verläuft also uniliteral und langweilig, wenn alle die Geldstrategie anwenden ist es total glücksabhängig und uninteressant. Wenn jemand von Euch mir sagen kann, wie man effektiv man gegen die Geldstrategie vorgeht (ich habe es beispielsweise mit Dieben probiert und habe ein Remis geschafft)werde ich dem Spiel nochmals eine Chance geben. Sonst sind alle schönen Aktionskarten und sämtliche Erweiterungen für die Katz. Selten bin ich von einem aus erster Sicht so vortrefflichen Spiel enttäuscht worden.

Bitte helft mir, damit ich dem Spiel noch eine Chance geben kann und sagt mir, welche Erweiterungen sich lohnen
Ohne
Wertung
Die Burgen von Burgund
25.May 12: Ein wirklich erstklassiges Spiel, das trotz der Würfel einen beachtlichen taktischen Spielraum bietet.

  
»Stephan Wendt« hat 2x2 Punkte, 5x3 Punkte, 10x4 Punkte, 4x ohne Wertung, somit durchschnittlich 3.47 Punkte vergeben